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Tourist-Information erhält erneut i-Marke des DTV
DTV-Qualitätssiegel gilt einheitlich deutschlandweit
Zertifizierung I Marke Tourist-InformationNach Ablauf von drei Jahren wurde die Tourist-Information Magdeburg (TIM) erneut mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) ausgezeichnet. In Vertretung für den DTV überreichte Bärbel Pieper, Geschäftsführerin des Landestourismusverbands Sachsen-Anhalt e.V. (LTV) im Beisein von Irene Mihlan, Geschäftsführerin des Magdeburger Tourismusverbands Elbe-Börde-Heide e.V. (EBH), die „i-Marke“ an Thomas Stoppel, den Leiter der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12. Die TIM ist ein Unternehmensbestandteil der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT).

„Grundvoraussetzung für die Lizenzierung durch den DTV ist die Erfüllung von 15 Mindestkriterien, wie beispielsweise ein barrierefreier Zugang zur Tourist-Information oder kostenfreie Grundinformationen. Vor Ort wird die jeweilige Einrichtung dann nach einem bundeseinheitlichen Kriterienkatalog untersucht“, informiert LTV-Geschäftsführerin Bärbel Pieper. Nur bei erfolgreicher Qualitätsüberprüfung wird die Zertifizierung mit der i-Marke ausgesprochen. Thomas Stoppel, Leiter der TIM zum Ergebnis der diesjährigen Überprüfung: „Wir freuen uns, dass wir die strengen Anforderungen des DTV erfüllt haben und erneut mit der i-Marke lizenziert worden sind.“

Mit der i-Marke wurde deutschlandweit ein einheitliches und zeitgemäßes Qualitätssiegel für Tourist-Informationen etabliert. Der DTV vergibt die Lizenz und die damit verbundene Nutzung der i-Marke für drei Jahre. Nach Ablauf des Lizenzvertrages können die Tourist-Informationen wieder einen Antrag stellen und sich einer erneuten Überprüfung unterziehen.

 

 

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