Fotowettbewerb „Zooblende 2006“ startet
Hilfsnavigation
Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header Erholung an der Elbe
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Headerbild_Tousimus+Freizeit
  • header Veranstaltung
Seiteninhalt

Weißkopfadler, © ZooFotowettbewerb „Zooblende 2006“ startet

Ist Ihnen ein originelles Tierfoto im Magdeburger Zoo gelungen? Dann nehmen Sie doch am diesjährigen Fotowettbewerb teil. Maximal drei Fotos in den Größen 20 x 30 und 30 x 45  können bis zum 9.7.2006 eingereicht werden. Die gelungensten Fotos werden beim Zoofest prämiert und anschließend im Giraffenhaus ausgestellt. Für die Hobbyfotografen bieten sich jetzt im Zoo ideale Motive: Nestbau bei den Flamingos, Adlerhorst und über 40 herum tollende Jungtiere.

Zu gewinnen gibt es: 1. Preis: 1 Digitalkamera, 2. Preis: 1 Einkaufsgutschein des Allee-Centers, 3. Preis: 1 Zoo-Jahreskarte sowie weitere Sachpreise. Die eingereichten Fotos können nicht wieder zurückgesandt werden. Alle Fotos sollten mit der Anschrift versehen sein und an den Zoologischen Garten Magdeburg, Am Vogelgesang 12, 39124 gesandt werden. Einsendeschluss ist der  9.7.2006.

Am besten mit einem Fahrradrennen auf der Landstraße, gegen die Fahrtrichtung, direkt auf die LKWs zu… – was nicht so einfach ist, denn Charlie hat ein 1.000-Dollar-Fahrrad mit 12 Gängen und Manni nur eine Schrottmühle ohne Kette und Bremsen. Dennoch: aus der Mutprobe wird der Beginn von etwas Neuem zwischen den beiden. Vielleicht ist Reden doch möglich? – Kurz darauf verschwindet Manni spurlos. Nur Charlie kann vielleicht sagen, wo er ist, aber die Zeit läuft… – Für junge Zuschauer ab 12 Jahren und Erwachsene

Der erste Schnappschuss vom kleinen Adler

Hurra, es ist ein gesundes Küken! Vom kleinen Weißkopfseeadler ist das erste Foto geglückt. Die Eltern kümmern sich ganz fürsorglich um ihren Nachwuchs. Der Weißkopfseeadler ist am 3. Mai geschlüpft und ist der einzige Nachwuchs außerhalb  Amerikas

 

02.06.2006 

Wie ist das Wetter?

scattclouds_day
9 °C
Wind
8 km/h
Luftfeuchte
72%
Luftdruck
1015 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:47 Uhr
Sonnenuntergang
20:35 Uhr
Stand: 28.04.2017 19:40 Uhr
Output erzeugt: 28.04.2017 19:45:08

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -