Hilfsnavigation

Magdeburg-Zollstöcke sind Renner auf Messen
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Zollstöcke; ©WKlapperMagdeburg Marketing (MMKT) nimmt 2006 bundesweit an über 20 Fach- und Besuchermessen teil

Gehörten Magdeburg-Pins bisher zu den Verkaufsschlagern auf den von der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) besuchten  Tourismus-Messen, bevorzugen Sammlerherzen Anfang 2006 offensichtlich ein anderes Souvenir: „Zollstöcke mit Magdeburger Motiven waren auf den ersten Messen dieses Jahres der Renner, beispielsweise Anfang Februar auf Norddeutschlands größter Freizeit- und Einkaufsmesse (ABF) in Hannover“, freut sich MMKT-Messeexpertin Annett Gassauer und ergänzt: „Natürlich gibt es nach wie vor auch großes Interesse an Magdeburg-Pins und anderen Souvenir-Artikeln aus unserer schönen Stadt, die plötzliche Nachfrage nach Zollstöcken hat mich dann aber doch ein wenig überrascht. Mal schauen, ob der Trend im weiteren Verlauf des Jahres anhält.“

Neben einem ausgewählten Sortiment an Souvenir-Artikeln wirbt die MMKT 2006 auf bundesweit über 20 touristischen Fach- und Besuchermessen vor allem mit den Magdeburger Sehenswürdigkeiten und Kulturangeboten. Noch bis zum 12. Februar zum Beispiel – gemeinsam mit dem Magdeburger Tourismusverband Elbe Börde Heide e.V. –  auf der Messe „Reisen 2006“ in Hamburg, bevor es im März zur Internationalen Tourismusbörse nach Berlin geht.

Themenschwerpunkte sind der Elberadweg und das Wasserstraßenkreuz sowie die diesjährige Ausstellung des Europarats „Heiliges Römisches Reich 962 – 1806“ vom 28. August bis zum 10. Dezember im Kulturhistorischen Museum und das Hundertwasser-Haus „DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG“.

Tipp: Magdeburg-Souvenirs wie Zollstöcke, Pins und viele andere mehr gibt es in der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12 oder im Internet unter www.magdeburg-tourist.de/webshop.

- Anzeigen -