Hilfsnavigation

Reisefachleute besuchten Magdeburg
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Über 25 Reisejournalisten und –veranstalter aus 13 Ländern, darunter Großbritannien, Thailand und die USA, informierten sich Ende vergangener Woche während einer Informationsreise der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) über touristische Highlights in Magdeburg. Auf dem Magdeburg-Programm stand neben einer geführten Rundfahrt durch die Stadt ein Besuch des Magdeburger Elbauenparks mit anschließendem Mittagessen im Restaurant des Jahrtausendturms. Auf großes Interesse der ausländischen Gäste stießen das Hundertwasserprojekt „DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG“, das Stadtjubiläum Magdeburg 12hundert in 2005 sowie das touristische Jahresthema „Blaues Band“. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer darüber hinaus vom Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm. Organisiert wurde das Magdeburg-Programm von der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT). Unterstützung leisteten die Landesmarketing Sachsen-Anhalt GmbH sowie die Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH.

Der Aufenthalt in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt war Teil einer mehrtägigen Tour, die von der DZT im Anschluss an die touristische Fachmesse „Germany Travel Mart“ (GTM) vom 1. bis 4. Mai 2004 in Hamburg durchgeführt wurde und unter dem Motto „Lebendige Städte“ stand. Mit den so genannten Post-Convention-Touren bietet die DZT internationalen Reisefachleuten die Gelegenheit, touristische Angebote innerhalb Deutschlands einmal selbst in Augenschein zu nehmen.

Über 1200 Reisefachleute aus aller Welt informierten sich in diesem Jahr auf dem 30. GTM über das aktuelle Deutschland-Angebot der knapp 350 Aussteller, unter ihnen auch die MMKT. Seit dem Beginn im Jahr 1972 entwickelte sich der GTM konstant zur größten Verkaufsförderungsveranstaltung der deutschen Tourismus-Industrie. Die Fachmesse wird im jährlichen Turnus jeweils von einer anderen Stadt ausgerichtet.

- Anzeigen -