Sven Stricker: Mensch, Rüdiger!
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header Veranstaltungskalender
Seiteninhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Sven Stricker: Mensch, Rüdiger!

12.10.2017
19:00 Uhr
Literaturhaus Magdeburg
info@literaturhaus-magdeburg.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Cover Mensch, Rüdiger!
Rüdiger ist Lehrer, verheiratet, Cordhose, 2 Kinder. Für den Rest der Welt ist er nahezu unsichtbar. An seinem 40. Geburtstag, mitten im Unterricht, merkt er, dass er sein bisheriges Leben nicht mehr erträgt. Er steht auf und geht. Tom hatte vor Jahren einen Bestseller. Danach: Schreibblockade, Lebensblockade. Jetzt sitzt er im Supermarkt an der Kasse. Bis es auch ihm reicht. Rüdiger und Tom treffen sich auf einer Talbrücke. Beide wollen die Welt hinter sich lassen. Am Ende aber beschließen sie: Fünf Tage lang werden sie testen, ob das Leben nicht vielleicht doch noch lebenswert ist. Sven Stricker studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis, zuletzt für seine Hörspielbearbeitung und Regie des Romans «Herr Lehmann» von Sven Regener. Die Veranstaltung ist als Lehrerfortbildung anerkannt: WT 2017-031-13.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal

Wie ist das Wetter?

04d
13 °C
Wind
14 km/h
Luftfeuchte
71%
Luftdruck
1016 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:11 Uhr
Sonnenuntergang
20:18 Uhr
Stand: 24.08.2017 05:12 Uhr
Output erzeugt: 24.08.2017 05:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -