Buchpremiere | Wolfgang Domhardt: Richards Tinnitus.
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header Veranstaltungskalender
Seiteninhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Buchpremiere | Wolfgang Domhardt: Richards Tinnitus.

07.09.2017
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Literaturhaus Magdeburg
info@literaturhaus-magdeburg.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Wolfgang Domhardt: Richards Tinnitus. (c) privat
© privat
Was haben Tinnitus und Sozialismus gemeinsam? Wenn man mit beidem aufwächst, merkt man nicht, dass etwas nicht stimmt, weil man es nicht anders kennt. Erst wenn man gesagt bekommt, dass man krank ist, beginnt es zu stören... Es ist von Grenzen die Rede, von undurchlässig vermauerten, von willkürlich gezogenen, denen man sich mal nähert und mal nicht. Und es ist von selbstgewählten Grenzen die Rede, die den Kopf regieren. Die Geschichte handelt von einem Unzufriedenen, dem beigebracht wurde, keine andere Wahl zu haben, als sich anzupassen. Der damit mal gut zurecht kommt und mal nicht. Wie mit seinem Tinnitus eben. Wolfgang Domhardt geht in seinem Roman der Frage nach, was den Menschen formt. Sind es nur die großen Begebenheiten oder nicht doch auch die kleinen, nebensächlich erscheinenden Alltäglichkeiten? Moderation: Sabine Raczkowski.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal

Wie ist das Wetter?

fewclouds_day
19 °C
Wind
14 km/h
Luftfeuchte
75%
Luftdruck
1023 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:09 Uhr
Sonnenuntergang
20:21 Uhr
Stand: 22.08.2017 14:44 Uhr
Output erzeugt: 22.08.2017 14:45:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -