Hilfsnavigation

Karsten Kruschel: Vilm. Der Regenplanet / Vilm. Die Eingeborenen
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm


Favoriten

Inhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Karsten Kruschel: Vilm. Der Regenplanet / Vilm. Die Eingeborenen

22.11.2016
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Literaturhaus Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Der freie Schriftsteller und Redakteur Karsten Kruschel ist 1959 in Havelberg geboren, wuchs in Magdeburg auf und studierte dort auch Pädagogik, Germanistik und Geschichte. Zunächst als Lehrer in Leipzig tätig, promovierte er dort zur Science-Fiction-Literatur in der DDR und war längere Zeit Chefredakteur einer Zeitschrift. Seit 1979 veröffentlicht er Kurzgeschichten, Essays, aber auch Lexikonbeiträge sowie zahlreiche Rezensionen. 2010 wurden Kruschels Romane »Vilm. Der Regenplanet« und »Vilm. Die Eingeborenen« und 2012 »Galdäa. Der ungeschlagene Krieg« mit dem Deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichnet. Im Juni 2016 erschien »Das Universum nach Landau«, in dem die Welt von Galdäa und Vilm auf ganz neue Weise geschildert wird.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal
- Partner -