Wilde Reise durch die Nacht
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header Veranstaltungskalender
Seiteninhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Wilde Reise durch die Nacht

09.03.2018 bis 10.03.2018
Magdeburg
Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Nach Walter Moers, Bühnenfassung: Tim Sandweg für Menschen ab 16 Jahren. »Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.«, sagt Goethe. Und der Tod natürlich auch. Aber mit 12 Jahren ist Gustave dann doch vielleicht noch etwas zu jung, um seine Seele in die Sonne werfen zu lassen. Also macht er sich auf, um sechs scheinbar unlösbare Aufgaben zu bestehen: Eine Jungfrau soll befreit werden, Gustave muss sich selbst begegnen und einen Zahn des schrecklichsten aller Ungeheuer ziehen. Besteht er die Prüfungen, packt der Knochenmann die Sense wieder ein. In der Nacht seines Todes ist Gustave Doré allein -geblieben sind ihm nur seine zahllosen Illustrationen. Also beginnt er zu blättern und entspinnt um seine Werke ein aufregendes Abenteuer, in dessen Mittelpunkt er selbst steht. Ein wilder Trip zwischen Live-Hörspiel, Projektionen und Schattenspiel quer durch das zeichnerische Universum Gustave Dorès.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal

Wie ist das Wetter?

fewclouds_day
-2 °C
Wind
20 km/h
Luftfeuchte
73%
Luftdruck
1032 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
07:09 Uhr
Sonnenuntergang
17:44 Uhr
Stand: 24.02.2018 09:13 Uhr
Output erzeugt: 24.02.2018 09:15:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -