Hilfsnavigation

Erlebnisführung: Auf zum Schichtl!
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm


Favoriten

Inhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Erlebnisführung: Auf zum Schichtl!

24.11.2016
19:00 Uhr
Magdeburg
Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Für Menschen ab 6 Jahren. Mit Taschenlampen bewaffnet, begeben wir uns in die dunklen Kellerräume der FigurenSpielSammlung in der Villa p. Dort treffen wir auf Xaver Schichtl - Theaterdirektor, Marionettenspieler und Impressario in Personalunion. 1888 in Glauchau geboren, erlernte er bereits mit 13 Jahren die Puppenspielkunst. Berühmt machten ihn seine Vorstellungen mit der Zauberbrille. Mit live gespielten Varieté-Szenen, Lesungen aus der Schichtl'schen Familienchronik und natürlich der berühmten Zauberbrille, lassen wir die Welt dieses besonderen Puppenspielers wieder lebendig werden.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal
- Partner -