Höhepunkte im Februar
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Höhepunkte im Februar

Konzerthighlights, Extremsport, Karneval und Ferienspaß für die Kleinen. Der Februar in Magdeburg ist voller Highlights.
Auch im kürzesten Monat des Jahres hat Magdeburg wieder für jeden etwas zu bieten. Im Schulferienprogramm sorgt nicht nur die Lampion- und Lichterführung für glückliche Kinderaugen. Die Night of Freestyle lädt alle Fans waghalsiger Stunts auf zwei bis vier Rädern in die Getec-Arena, während die Freunde des Karneval mit den Ottojaner zum 64. Mal durch die fünfte Jahreszeit feiern. Musikalisch sorgen Peter Maffay & Band und die Shanty-Rocker von Santiano für volle Konzertsäle. Einen klassisch kulturellen Ausgleich hierzu schaffen die Sonntagsmusik am 4. Februar und die Schwanensee-Aufführung des Russischen Nationalballett aus Moskau.

Ferienprogramme

Lampionführung für Kinder_Foto © Andreas LanderDie Winterferien stehen an! In der zweiten Februarwoche dürfen unsere Schulkinder zuhause bleiben. Für Unter­haltung während dieser Zeit sorgen die verschiedenen Ferien­programme in der Ottostadt.

Magdeburg Marketing lädt am 7. Februar zur Lampion- und Lichter­führung ein. Wegen des großen Interesses haben wir bereits zusätzliche Stadtführer bestellt. Wir bitten dennoch um eine Anmeldung.

Im Kulturhistorische Museum und im Museum für Naturkunde können die Kinder vom 6. bis 9. Februar die Vögel am Futterhäuschen kennenlernen und sich in Ottos Textwerkstatt üben. 

Am 11. Februar öffnen sich bei der Lagerfeuer-Romantik im Zoo die Türen für Einblicke in die Wohnzimmer von Schneeleopard und Tiger.

Volles Programm am 10. Februar

NOF Magdeburg © Anna MohnAm 10. Februar zeigt sich die Ottostadt von ihrer vielfältigen Seite.

Während nachmittags noch der FCM gegen Münster antritt, bereitet sich gegenüber, in der GETEC-Arena, mit der Night of Freestyle schon die größte Action­stunt­show aus Deutschland auf ihr Gastspiel vor. Auf Motocross Bikes, Mountainbikes, Quads, Schnee­mobilen, Mini Bikes, BMX Bikes oder dem Buggy trotzen über 30 waghalsige Athleten den Regeln der Schwerkraft.

Am anderen Ende der Innenstadt begibt sich „OTTO auf AMOuröse Weltreise“. Die Ottojaner, Magdeburgs einziger noch aktiver Karnevalsverein, gehen in ihre 64. Session. Dieses Mal wieder im AMO-Kulturhaus. Mit dabei ein Helene-Fischer-Double sowie die FCM-Stars Christian Beck und Marius Sowislo als Gast-DJs.

Musikalische Vielfalt

Santiano © Christian Barz https://www.semmel.de/de/nutzungsbedingungen/Er ist einer der Giganten der deutshcen Musikgeschichte und seit 40 Jahren auf der Bühne. Im Rahmen der MTV UNPLUGGED Tour kommt Peter Maffay mit seiner  Band am 19. Februar nach Magdeburg.

Verglichen mit Peter Maffay sind Santiano noch lütt. Doch die Shanty-Rocker von der Küste können schon beeindruckende Erfolge vor­weisen. Am 11. Februar blicken sie in der GETEC-Arena ins „Auge des Sturms“.

Aber auch Freunde der klassischen Musik müssen den Februar nicht zuhause verbringen. Im Gesellschaftshaus wird zum 552. Mal die Sonntagsmusik gespielt. Die international gefragte Sopranistin Gudrun Sidonie Otto sich am 4. Februar Telemanns Jahrgangsdruck von 1727.

Am 22. Februar erwartet uns dann ein wirklicher Klassiker. Das Russische Nationalballett aus Moskau führt in der Stathalle Schwanensee auf.

Wie ist das Wetter?

04d
-0 °C
Wind
7 km/h
Luftfeuchte
87%
Luftdruck
1024 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
07:20 Uhr
Sonnenuntergang
17:34 Uhr
Stand: 19.02.2018 10:11 Uhr
Output erzeugt: 19.02.2018 10:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -