Inhalt

Altstadt > Aufwertung

Spielplatz Hegelstraße


Durchführung: 2004 - | Programmjahre: 2002, 2005, 2014 und 2015

Stadtumbua Ost: Hegelstraße

 

Auf dem Spielplatz Hegelstraße wurden drei verschiedene Teilbereiche umgestaltet werden. Dabei wurden auf zwei zur Zeit ungenutzten Plattenflächen Spielbereiche für Kleinkinder geschaffen. Für diese Altersgruppe waren zuvor keine Spielmöglichkeiten vorhanden. Es wurden unter anderem eine Kleinkindschaukel, ein Sandbagger und Sitzmöglichkeiten für Mutter, Vater und Kind realisiert. Der dritte umgestaltete Bereich ist die vorhandene Jugendecke. Sie wurde erneuert und vergrößert. Eine neue Tischtennisplatte mit zwei Jugendbänken sowie zwei Lümmelnetze für die Jugendlichen ergänzen die Jugendecke. Die angrenzenden Freiflächen wurden in diesem Zuge auch aufgewertet.

In einem 2. Bauabschnitt wurde das vorhandene Wasserbecken rekonstruiert und die angrenzende Frei- und Grünfläche aufgewertet.

Ansprechpartner:



zurück